Letztes Jahr hatten wir einen professionellen Fotograf zu Gast: Jürgen Klauser. Er hat wunderschöne Fotos von den Baumhäusern und der umgebenden Natur geschossen und – das ist das ganz besonders Tolle – sie uns zur Verfügung gestellt.

Als die Tourismus GmbH bayerische Rhön zum Fotowettbewerb aufrief, haben wir eines unserer Lieblingsbilder eingereicht (ich habe es auch als Bildschirmschoner): das wunderschöne Spätsommerbild.

Der Wettbewerb wäre fast in Vergessenheit geraten, wenn nicht der Anruf gekommen wäre, bei dem verkündet wurde, dass wir den 4. Platz gemacht haben! Die Preisverleihung fand im Kloster Kreuzberg statt, dem heiligen Berg der Franken. Der ist übrigens ein perfektes Ausflugsziel, u.a auch wegen des süffigen Kreuzberg-Bieres. Das Bild ist im Bruder Franz Haus ausgestellt.