Um die Mittagszeit läuft im 1. Programm immer die Sendung „ARD-Buffet“ Hier gibt es zur Zeit eine neue Rubrik: „Mein neues Leben“. Der Sender gibt hierzu folgende Information:

„Mein neues Leben

Spätestens ab dem 50. Lebensjahr ist eine Lebensphase erreicht, in der viele Menschen über ihr bisheriges Leben Bilanz ziehen – Bilanz in Hinsicht auf Familie, Beruf und der Verwirklichung eigener Lebensziele.

Aber nicht erst mit 50+ kann es zu Lebensphasen kommen, die von dem Wunsch nach Umbrüchen und durch Neuorientierung bestimmt sind: Im Beruf stagniert die Karriere oder macht die Arbeit keine Freude mehr; die Kinder verlassen das Elternhaus, die Partnerschaft will neu entdeckt werden. In jedem Lebensalter aber erfordert der Entschluss zu einem „neuen Leben“ –  Mut!“

Am 06. Juni erschien in dieser Reihe ein Portrait über den Baumhauschef Stephan. Wer mag, kann sich das hier ansehen:

https://www.swr.de/buffet/mein-neues-leben-stephan-schulze/-/id=98256/did=19654034/nid=98256/16wzu7u/