Ein Eröffnungsfest der Superlative!

Wieviele Interessierte wohl zu unserem Eröffnungsfest kommen werden? Wir hatten überhaupt keine Idee, schließlich gibt es keine Erfahrungswerte. Die Verbandsgemeinde Gräfendorf hat ca. 1400 Einwohner, wenn jede/r Ditte kommen würde, wären es knapp 500. Und wenn das Wetter schlecht ist? Bleiben wir dann auf Kuchen, Pizza und Kaffee sitzen?

Es kamen schließlich – wie die Feuerwehr uns mitteilte – 4000 – 6000 Besucher. Der Andrang und das Interesse waren riesig und auch wenn wir darauf zugegebenermaßen nicht ganz vorbereitet waren, haben wir uns doch sehr gefreut. Alle waren interessiert, wir haben tolle Rückmeldungen bekommen. Danke dafür.

Unser ganz besonderer Dank gilt aber den Helfern und den Mitarbeiterinnen, die einen ganzen Sonntag investiert haben. Dank auch an die Musiker(innen), die Feuerwehr und die Aussteller. Und an Petrus, der uns echtes Aprilwetter bescherte, allerdings so gnädig war, es bei einem kurzen Schauer zu belassen.