Welcome in the treehouse-hotel Seemühle


Those seeking peace and solitude, you will not be disappointed with us in the Waizenbachtal. On its 6.5 km long road between the natural reserve of Spessart and the Rhön biosphere reserve is the Waizenbach formed an idyllic valley with a romantic waterfall, then feeds the mill wheel of the Seemühle, and finally ends in Gräfendorf in the Franconian Saale.

Nestled between forest and meadows is built around the nearly 400-year-old Seemühle our cosy, modern fully-equipped tree-house hotel. After a restful Night in a tree house, awakening from the noise of the trees and chirping of birds, enjoying a coffee on the tree house terrace with the stunning views of the surrounding natural landscape. A natural lake and a sauna are with us for an unforgettable holiday in the tree house: this is perfect vacation!

The six treehouses in our hotel offer for your treehouseholiday a pleasant comfort - an in a regular hotel, just beautiful. They have own bathroom, electricity, heating and even WLAN. You can also use the treehouse-hotel Seemühle for parties and your friends and relatives can stay overnight. Enjoy an unforgettable holiday in the treehouse-hotel Seemühle. We are looking forward to your visit.

Also for team events and conferences the treehouse-hotel can be used in the middle of Germany with a technically fully equipped conference room. The catering takes place in our mill parlor.

Treehouse

The treehouses at the Baumhaushotel Seemühle in the middle of Spessart are one of a kind, each individually furnished with lots of love. Each unit is fully equipped with bathroom and heating for year-round use.

The Mill

We carefully renovated the historic lake mill, bringing it back to life. Inside you will find the mill parlors, the reception and the conference rooms available to the guests of our hotel.

Activities

Spessart and the nearby Rhön offer a wealth of activities for nature-loving guests of our treehouse hotel. Those interested in cultural offerings can get their money's worth by visiting neighboring city Würzburg or spa town Bad Kissingen.

image description

Neu:

Schäferwagen-Unterkunft verfügbar

Neu:

Schäferwagen-Unterkunft verfügbar

Neu:

Schäferwagen-Unterkunft verfügbar

Neu:

Schäferwagen-Unterkunft verfügbar

Neu:

Schäferwagen-Unterkunft verfügbar

Neu:

Schäferwagen-Unterkunft verfügbar

Willkommen im Baumhaushotel Seemühle

Wer Ruhe und Einsamkeit sucht, wird bei uns im Waizenbachtal nicht enttäuscht werden. Auf seinem 6,5 km langen Weg zwischen dem Naturpark Spessart und dem Biosphärenreservat Rhön formt der Waizenbach ein idyllisches Tal mit einem romantischen Wasserfall, speist dann das Mühlrad der Seemühle und mündet schließlich in Gräfendorf in die fränkische Saale.

Eingebettet zwischen Wald und Wiesen ist um die fast 400 Jahre alte Seemühle herum unser gemütliches, modern ausgestattetes Baumhaushotel entstanden. Nach einer erholsamen Übernachtung im Baumhaus erwachen Sie vom Rauschen der Bäume und Zwitschern der Vögel, genießen einen Kaffee auf der Baumhausterrasse mit dem atemberaubenden Ausblick auf die umgebende Naturlandschaft. Ein Natursee sowie eine Sauna sorgen bei uns für unvergessliche Ferien im Baumhaus: so geht Urlaub!

Die 6 Baumhäuser in unserem Baumhaushotel bieten Ihnen für Ihren Baumhausurlaub einen angenehmen Komfort - wie in einem regulären Hotel, nur schöner. Sie haben ein eigenes Bad, Strom, Heizung und sogar WLAN. Das Baumhaushotel Seemühle können Sie auch für Feiern nutzen und Ihre Freunde und Verwandte zur Übernachtung bei uns einquartieren. Genießen Sie einen unvergesslichen Urlaub im Baumhaushotel der Seemühle. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Auch für Team-Events und Tagungen kann das Baumhaushotel in der Mitte Deutschlands mit einem technisch voll ausgerüsteten Tagungsraum genutzt werden. Die Verpflegung findet in unserer Mühlenstube statt.

Baumhäuser

Erlebnis Baumhaus

Die Baumhäuser unseres Baumhaushotels mitten im Naturpark Spessart sind einzigartig. Sie sind individuell und mit viel Liebe eingerichtet. Sie sind mit einem Bad und Heizung ausgestattet, so dass sie ganzjährig bewohnbar sind.

Mit unseren 6 Baumhäusern sind wir eines der größten Baumhaushotels in Deutschland.

Mehr erfahren ›

Die Mühle

Liebevoll restauriert

Die denkmalgeschützte Seemühle wurde von uns liebevoll restauriert und wieder zu Leben erweckt. Im Inneren befinden sich die Mühlenstube , die Rezeption und der Seminarraum für die Gäste unseres Baumhaushotels.

Die Seemühle gibt unserem Baumhaushotel auch ihren Namen – Baumhaushotel Seemühle.

Mehr erfahren ›

Aktivitäten

Aktivitäten im Baumhausurlaub

Der Naturpark Spessart sowie die nahe gelegene Rhön bieten naturbegeisterten Urlaubern des Baumhaushotels eine Fülle an Aktivitäten. Kulturell Interessierte kommen durch die Nähe zu Würzburg und Bad Kissingen ebenfalls auf ihre Kosten.

Entdecken Sie den besonderen Urlaub im Baumhaushotel im schönen Spessart.

Mehr erfahren ›